Der Elternbeirat stellt sich vor

1.Vorsitzende - Julia Häupler, 2. Vorsitzende - Stefanie Probst, Kassier - Vitalij Soloschenko, Schriftführerin -  Eva Burak + Bianca Rupp,

Beisitzer/innen - Goran Petrovic, Christine Schuh, Christina Brettmeister, Claudia Voh, Kathrin Wißmeier

• Laut bayerischem Kindergartengesetz und laut Bildungs- und Erziehungsplan muss in allen anerkannten Kindergärten ein Elternbeirat bestehen, der die Zusammenarbeit zwischen Träger, Einrichtung, Eltern und Grundschule fördert. Darüber hinaus organisiert der Elternbeirat Veranstaltungen und beteiligt sich an Planung und Gestaltung von Außenanlage und sonstigen räumlichen Veränderungen. Der Elternbeirat wird jährlich durch die Eltern neu gewählt, er besteht drei Mitgliedern und deren Ersatzleuten. In unserer Einrichtung sind bei den regelmäßigen Elternbeirats Sitzungen alle Mitglieder anwesend, auch pädagogische Mitarbeiter beteiligen sich an den Elternbeirats Sitzungen. Er wird über die pädagogische Arbeit und sonstige Angelegenheiten informiert. Seine Aufgabe besteht darin, in diesen Bereichen beratende Funktion auszuüben.

Formen der Elternzusammenarbeit die bei uns praktiziert werden:

Elternabende, Eltern – Kind – Nachmittage, verschiedene Elternaktivitäten z.B. Muttertags Kaffee, Vater – Kind Ausflug usw. und Informationsabende z.B. für Neue Kinder, Vorschulkinder, Feste und Feiern (Laternenfest, Weihnachtsfeier....)