Wichtiges und Informationen

Wie melde ich mein Kind an:

• Sie können gerne bei uns vorbeikommen und ein Formular zur Voranmeldung ausfüllen, auch können Sie sich das Formular online downloaden unter dem Button "Downloads" und hier unter "Voranmeldungen", außerdem gibt es die Möglichkeit Ihr Kind online über Kita VM anzumelden.
  • Im Normalfall nehmen wir Kinder im September auf. Natürlich gibt es hin und wieder individuelle Aufnahmen, wenn es die Kapazität erlaubt.
  • Im Regelfall verschicken wir Ende Januar, Anfang Februar die Zu- und Absagen.

Essen:

• Mittagessen: Wir werden aktuell von der Metzgerei Häßlein aus Colmberg beliefert. Wir achten hier auf Abwechslung und gesunde Speisen.
  • Das Mittagessen kostet für die Kindergarten- und Krippenkinder 3,- Euro pro Essen.
  • Obst und Gemüse bekommen wir von der Bio Scheune Sommersdorf.
  • Wöchentlich bekommen wir auch frische Bauernmilch vom Milchhof Weiß.

Kosten:

• Hier können Sie im Downloadbereich in der Beitragstabelle einsehen, wie hoch die Beiträge sind.

Konzeption:

• Sie können im Downloadbereich unsere Kurzinfo (Kurzkonzeption einsehen).