News und Aktuelles

April/Mai

Kindergarten:

- Wir gehen viel raus und verbringen viel Zeit an der frischen Luft.

- Die offenen Nachmittagsangebote haben im Oktober begonnen und alle Kinder dürfen bei Angeboten wie Experimente, kreatives Gestalten, Entspannung/       Phantasiereisen, Naturerlebnis, Spiel- und Bewegungsangebote und viele mehr teilnehmen.

- Die Vorschulprojekte finden statt. Die Vorlesestunde, Frühsport, altersspezifische Angebote und viele verschiedene Ausflüge warten auf unsere "Großen".

- Das Thema Jahreswechsel, Frühling begleitet uns. Auch durch die anstehende Feiertage, wie Muttertag, Vatertag und unser Großelternfest steht auch das Thema Familie im Mittelpunkt.

- Wir gestalten eine Überraschung für die Mamas und laden sie zu einem "Muttertagskaffee" am 18.Mai zu uns in den Kindergarten ein.

- Gemeinsam mit den Papas machen die Kinder einen Vater-Kind-Ausflug am 17.Mai

Krippe:

- Wir gehen regelmäßig raus und versuchen so viel wie möglich die Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Wir gehen spazieren oder spielen in unserem Garten.

- Wir begrüßen die warme Jahreszeit und freuen uns die Veränderungen in der Natur zu beobachten.

- Gemeinsam pflegen wir unser Hochbeet, sähen die Kresse ein und lernen, wie man es sich um die Pflanzen kümmert.

- Täglich machen wir mit den Kindern einen Sing- und Spielekreis. Kinder lernen neue Rituale, Lieder, Fingerspiele, hören Geschichten und vieles mehr.

- Das Programm "Lilo Lausch" läuft bereits seit Februar und wird von den Kindern sehr gut aufgenommen.

- Gemeinsam bereiten wir uns auf den Muttertag vor. Am 8.Mai findet bei uns in der Krippe ein "Muttertagskaffee" statt, bei dem es auch eine kleine Überraschung auf die Mamas wartet.

- Auf die Papas wartet am 17.Mai ein Vater-Kind-Ausflug.