Die Leitung:

Mein Name ist Lina Leuchs, seit 11 Jahren arbeite ich nun in meinem Beruf, welcher mir bis heute große Freude bereitet. Seit April 2021 leite ich die Kita Meinhardswinden.

Die bunte Vielfalt aus pädagogischer Arbeit in der Gruppe bzw. am Kind und Leitungstätigkeiten im Büro stellen für mich eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe dar, welche ich mit viel Engagement und Leidenschaft gerne mache.

Die tägliche Arbeit mit den Kindern, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Familien stellen die Grundlage meiner Arbeit dar. Es ist mir sehr wichtig eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zu pflegen, denn nur so können gemeinsame Ziele verfolgt werden und eine partnerschaftliche Basis für pädagogisches Arbeiten entstehen.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass jedes Kind als Individuum gesehen wird und mit seinen Stärken und Schwächen angenommen wird wie es ist. Besonders wichtig ist für mich auch das gemeinsame Leben mit Gott, welches gerade in der heutigen Zeit von elementarem Wert ist.

Ich möchte die Persönlichkeit der Kinder Stärken und ihnen wichtige Kompetenzen auf ihren Lebensweg mitgeben. Außerdem möchte ich für Sie und Ihre Kinder ein verlässlicher Ansprechpartner sein und somit einen Weg ebnen, dass die Kinder und Familien mit einem guten Gefühl in die Kita kommen.

Ein großes Anliegen ist es mir, dass alle Beteiligten der Kita, sprich: Mitarbeiter, Kinder und Familien sich sicher, geborgen und wertgeschätzt fühlen.

Das Kita Team

Die Putzfeen